Xbox Elite Controller

• Arangor92
    • 469 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox Elite Controller

Hey liebe gamer,

Auf der E3 wurde mit dem ganzen Highlights von neuen spielen bis über die Abwärtskompatibilität der Xbox One auch ein neuer Controller vorgestellt.

Der Xbox Elite Controller

[IMG:http://i.ytimg.com/vi/FZ8S0piT2kc/maxresdefault.jpg]

[IMG:http://cdn.gottabemobile.com/wp-content/uploads/2015/06/elite-wireless-1.jpg]

Das ist das gute Schmuckstück von Microsoft!

Bevor wir auf seine technischen Möglichkeiten zurück kommen,
      Hier erst mal ein paar nicht technische Fakten:

Release date: 6. Oktober 2015

Preis: ca 150 Euro
      Hier muss man allerdings erwähnen, dass das wirklich überteuert ist.
      Und zwar kostet das gute Stück in den USA 149.99 Dollar
      Damit sollte es eig doch einiges billiger bei uns sein, wenn man auf den Währungskurs achtet. Aber der Preis wurde (is ja auch einfacher als rechnen) 1:1 von Dollar auf Euro umgerechnet.

Nach dieser Meldung über den europäischen Preis, ging natürlich ein Shitstorm, der seines gleichen sucht los...

Naja vlt geht ja noch was an dem Preis.

Nun ja hier die Unterschiede zum normalen Controller:
      1. Das Materiel

Laut Microsoft (MS) wurde für den Controller hochwertigeres und langlebigeres Material benutzt, dass den Controller schwerer und griffiger macht.
      Alle Bauteile sind hier betroffen.

Ausserdem wurde die Verankerung der einzelnen sticks und Druckschalter verändert.
      Hier baut man nun auf Magnetverbindungen, diese wurden laut MS mehrere millionenmal gedrückt, um die Eignung festzustellen.

2. Änderungen des bisherigen Controllers

Hier geht es nur um Umbauten der alten Bestandteile.

MS hat so ziemlich jeden Knopf geändert. Die rechten vier Bedienelemente wurden erhöht und stärker gebeugt, ausserdem wurden die Anschlagspunkte der knöpfe optimiert.

Was die sticks angeht, kann der Controller jetz schon Punkten, stabilere und griffigere sticks mit besserem Federzug und schnellerer Reaktionszeit sind hier verbaut worden. Ausserdem sind sie nun Umbaubar.

Das Viertastenkreuz würde gegen eine Runde konkave Platte ausgetauscht, allerdings kann man diese auch wechseln zum klassischen Kreuz oder zu einem dritten Joystick.
      Dieses D-pad ist auch in Hinsicht der Druckpunkte verbessert worden. Man spürt jetzt alle 8 schaltpunkte eindeutig.

3. Neuerungen

Auf der Unterseite des Controllers befinden sich vier Kipphebel. Diese sind auch magnetisch fixiert und Austauschbar.
      Sie sollen dafür sorgen,daß man den Daumen nicht mehr vom stick nehmen muss beim drücken.

Der Controller bekommt auch einen Layoutswitch,
      D.h. Man kann mittels app zwei Profile auf dem Kontroller speichern, und diese Profile frei konfigurieren.
      Wie tief diese Konfiguration greift wird sich wsh demnächst rausstellen.

Auch der Hub der Tasten soll sich verstellen lassen, damit hat man kürzere Druckwege und drückt somit "schneller"

4. Der Lieferumfang

In diesen besagten 150€ sind enthalten:

- 3 Joystick Paare, welche sich in Höhe und. Oberfläche unterscheiden

- einmal das bekannte Steuerkreuz, sowie die "runde" Metallscheibe

- Eine stabile Reisetasche

-Mini USB Kabel

Persönliches Fazit

Controller hui, Preis pfui!!

Ich hab nix gegen einen teuren scuff Controller, aber beim Preis so zu bescheißen und von US Dollar auf Euro 1:1 umzurechnen ist eine Frechheit

Ansonsten denke ich das MS da doch einen sehr guten Controller vorgestellt hat und dieser wsh für den Preis besser is wie die meisten China Controller

Naja mal abwarten bis er raus kommt,
      Ich werde ihn mir holen und euch definitiv einen Testbericht schreiben ;)

Bis dahin freu ich mich auf eure Meinungen

Euer arangor

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Arangor92 ()