Hilfe Xbox360 Laufwerk öffnet nicht mehr / liest kein Spiele mehr -.-

• SIK
    • 544 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe Xbox360 Laufwerk öffnet nicht mehr / liest kein Spiele mehr -.-

Hi@all,

ich habe schon seit Wochen ein richtig nerviges Problem:

Ich habe schon seit fast 9 Jahren meine Xbox 360. Es lief immer alles super. Seit ein paar Tagen lässt sich jedoch das Laufwerk nicht mehr öffnen und sie vibriert beim Hochfahren (ich tippe auf das Laufwerk). Ich habe tagelang herumprobiert und mir auch Kostenvoranschläge von 80€!!! zum Wechsel des Laufwerkes geholt.

Ich konnte jedoch eine weitere 360 gebraucht zum günstigen Preis bekommen. Der Verkäufer wusste allerdings nicht, ob sie noch funktioniert und verkaufte sie als defekt. Ich habe sie dennoch gekauft, mit der Intention, dass wenn sie nicht mehr geht, ich ein Laufwerk zum Wechseln hätte. Allerdings hat diese genau das gleiche Problem.

Daher habe ich im Internet nach diesem Problem gesucht jedoch keinen passenden Thread oder passendes Forum dazu gefunden. Mit Hilfe eines Youtube Videos habe ich die neue Konsole geöffnet und das Laufwerk gereinigt (ich habe es an dieser geübt, damit bei gravierenden Schäden nicht die "wichtige" Konsole geschrottet wird). Als ich dies ohne Probleme durchgeführt hatte, ließ sich die Lade 3 - 4x öffnen, doch anschließend kam es wieder zum gleichen Problem. Als sich die Lade öffnen ließ, erkannte das Laufwerk jedoch die eingelegte CD nicht (es stand nur "Lade öffnen"). Da ich allerdings nicht weiß, ob das Laufwerk vorher noch ging, ist eine Prognose schwierig.

Nun ist meine Frage an euch: Habt ihr einen Tip oder eine Idee, was das für ein Fehler sein könnte, beziehungsweise, wie ich diesen möglichst kostengünstig selbst beheben kann?

Danke schonmal im Voraus

SIK
    • Hi@All4Gamers,

genau, die Arcade habe ich. deinen Tip habe ich auch schon ausprobiert. Leider hilft der auch nicht weiter -.-

Die Sache ist, wenn das Laufwerk "schließt" kommen zwei Geräusche und dann die Vibration. Die Vibration spürt man auch wenn man die Hand auf die Konsole legt...

LG

SIK